Leichtathletik

MBB Bergsport

zur Abteilungsseite

MBB Boxen

zur Abteilungsseite

"

MBB Flugsport

zur Abteilungsseite

MBB Fussball

zur Abteilungsseite

MBB Gymnastik

zur Abteilungsseite

MBB Kegeln

zur Abteilungsseite

MBB Leichtathletik

zur Abteilungsseite

MBB Segeln

zur Abteilungsseite

MBB Tennis

zur Abteilungsseite

MBB Tischtennis

zur Abteilungsseite

MBB Fischen

zur Abteilungsseite

Für mehr Infos nach unten scrollen

Leichtathletik

Über Leichtathletik

Wir Leichtathletinnen und Leichtathleten waren eine der Gründungsabteilungen der Messerschmitt-Betriebssportgemeinschaft.

14.12.1957 Wiedergründung der Messerschmitt-Betriebssportgemeinschaft

04.07.1965 fand der 1. Messerschmitt-Volkslauf statt. Dieser wurde 15 Jahre lang ausgetragen. Der letzte Messerschmitt-Volkslauf war am 20.08.1983.

Aktuelles

Peter Speer so erfolgreich wie nie

Der 70jährige ehemalige Abteilungsleiter Peter Speer kann auf sein erfolgreichstes Läuferjahr zurückblicken.

Es bekann mit einem dritten Platz bei den baryerischen Crosslaufmeisterschaften AK 70 in Kemmern.

Weiter ging es im Mai mit dem Meistertitel Bayerns über 10 km in 44:36 in Aichach.

Es folgte die Vizemeisterschaft im Halbmarathon. Sowie der dritte Platz bei den deutschen Meisterschaften 10 000m Bahn in Essen.

Ergebnisse Staffelmarathon 2019

Auch dieses Jahr fand wieder der Staffelmarathon der MBB-SG Augsburg statt.

Dieses Jahr gab es ein paar Neuerungen wie ein geänderter Start-/ Zielbereich, Give Aways für alle Teilnehmer und mehr kostenloste Gertränke und Kuchen.

Auch hatten wir diese Jahr einen neuen Gewinner in der Hauptwertung bei den Männern.

Die TG Viktoria Augsburg siegte vor Team Hansi powered by Tierhold, welche die letzten Jahre immer gewinnen konnten.

Bei den Damen war es anders herum. Hier siegten wieder das Läuferteam von Tierhold vor den Damen der TG Viktoria Augsburg.

Termine

Trainingszeiten

Waldlauf

Mittwoch
17:30 Uhr 

Trainingsort
Haunstetterstr.168 
86161 Augsburg
Parkplatz

Gymnastik

Mittwoch
18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Trainingsort
Haunstetterstr.168 
86161 Augsburg
Halle