Schempp-Hirth Arcus S

D-8611 (PA)

Hochleistungsdoppelsitzer (Doppelsitzer-Klasse)

Baujahr 2013
Gleitzahl 1:50
Spannweite 20 m
Flügelfläche 15,59 m²
Rumpflänge 8,73 m
Leergewicht ca. 440 kg
Höchstgewicht 750 kg
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h

Der Arcus wurde von uns im Jahr 2013 direkt bei Schempp-Hirth, ganz bewusst als reines Segelflugzeug, bestellt. Seitdem ist das Flugzeug im Vereinsbesitz und das Flaggschiff unserer Segelfluggruppe. Das Handling und die Flugleistungen sind erstklassig. Daher wird das Flugzeug von unseren erfahrenen Scheinpiloten überaus gerne und oft geflogen. Auch unsere fortgeschritten Flugschüler dürfen für das Streckenflugtraining in den Pilotensitz klettern. Natürlich darf unsere PA auch nicht bei den zahlreichen Fluglagern in Südfrankreich fehlen. Dort hat sie uns schon zahlreiche unvergessliche Momente beschehrt.

Weitere Flugzeuge

Anschrift

MBB-SG Augsburg e.V.

Abteilung Flugsport

Flughafenstraße 6

86169 Affing

Kontakt

Abteilungsleiter Flugsport

Reinhard Müller

fliegen@mbb-sg.de

Tel.: +49 171 4566035

Folge UNS!