MBB Bergsport

zur Abteilungsseite

MBB Boxen

zur Abteilungsseite

"

MBB Flugsport

zur Abteilungsseite

MBB Fussball

zur Abteilungsseite

MBB Gymnastik

zur Abteilungsseite

MBB Kegeln

zur Abteilungsseite

MBB Leichtathletik

zur Abteilungsseite

MBB Segeln

zur Abteilungsseite

MBB Tennis

zur Abteilungsseite

MBB Tischtennis

zur Abteilungsseite

MBB Fischen

zur Abteilungsseite

Für mehr Infos nach unten scrollen

September

September

Busfahrt mit Wanderung in Garmisch-Partenkirchen

Ausgangspunkt unserer Wanderung  war die Talstation der Eckbauer-Bahn direkt am Olympiastadion. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlicher Temperatur waren Vorfreude und Erwartung auf die Wanderung groß; erschreckend aber dann der große Andrang an der Talstation wegen einer Bergmesse. Die nostalgischen Gondeln für nur 2 Personen  brachten uns in 15 Min. auf 1226 m Höhe. Nach der Mittagsrast an einem der schönsten Aussichtspunkte des Werdenfelser Landes, der Sonnenterrasse des Berggasthofs "Eckbauer" ging's los!

Über den grünen "Wamberger Rücken" mit seinem schön gelegenen Gipfelkreuz und fantastischer Aussicht auf das gesamte Wettersteingebirge mit Waxenstein, Zugspitze, Alpspitze, Dreitorspitze bis zum Karwendel. Dann auf einem Forstweg Richtung Ellmau und durch Almwiesen mit einem Einkehrschwung zur Almwirtschaft "Hintergraseck" zu Kaffee, Kuchen, Kaiserschmarn u.ä. Man wäre noch ganz gern geblieben, doch der Weg durch lichten Wald mit kleinen Steigungen nach Graseck lag noch vor uns. Dort angekommen, erleichterte sich die Mehrheit den Abstieg mit der Graseck-Bahn, vier entschlossen sich für den sehr steilen Weg hinunter, wo sich dann alle am Eingang der Klamm zum Rückweg  versammelten. Vorbei an der Olympiaschanze und zurück zum Bus erwartete uns dort ein geselliger Umtrunk, bevor um 17 Uhr die Heimreise angetreten wurde. 

Insgesamt ein sehr schöner Wandertag und ein harmonisches Gemeinschaftserlebnis der MBB-Bergfreunde.

An der Wanderung am 16. Sept. 2018 beteiligten sich 33 Teilnehmern.